Jean Paul - Ein Bruder im Geiste

"Mich quält ein Ort, wo die Bürger nichts haben, worin sie sich betrinken können." (Jean Paul)

Jean Paul, geboren nur einen Steinwurf von unserer kleinen Biergemeinde, war nicht nur einer der größten Dichter und Philosophen des 18. und 19. Jahrhunderts, sondern auch ein bekennender Freund des fränkischen Bieres. Da die Stimmung des Schriftstellers stark von der Qualität seines Bieres abhing, ließ er sich regelmäßig von seinem Freund Emanuel mit dem fränkischen Gerstensaft beliefern.

 

"Sollte das Bier schon unterwegs sein - was Gott gebe - so bitt ich Sie herzlich, sogleich neues nachzusenden, weil der Transport vom Fass in mich viel schneller geht als von Bayreuth nach mir!“

Unser Lang-Bräu Jean Paul Bier ist in folgenden Gebinden erhältlich

0,5l Flasche
Jean Paul Bier

20  x 0,5l Flasche
Jean Paul Bier

Weissbier

Das Beste seiner Art

 

Weissbier medium

Das Figurbetonte

 

Weissbier dunkel

Der bayerische Urtyp

 

Pils

Die Nummer 1

 

Hell

Das volle Blonde

 

Hopfen medium

Das schlanke Helle

 

Siebensternchen Pils

Der handliche Hopf

 

Schit dibri nó

Der Selbstläufer

 

Radler

Die erfrischende Bierbrause

 

Spezial

Der würzige Märzen

 

Festbier

Das fränkische Wintermärchen

 

Jean Paul Bier

Unsere Hommage

Erotikbier

Der spritzige Liebesnektar

 

Burggraf dunkel

Das Bier aus der Ritterzeit

 

Geburtstagsbier

Der Partykracher

 

Maibock

Das Highlight im Frühjahr

 

Urbock

Der gestandene Bajuware

 

Urbock dunkel

Das rustikale Kraftpaket

 

Benedikt XVI

Der heilige Sud