Biertratsch

Es ist angerichtet. Lang-Bräu Brauereihoffest 2015 am 23. und 24. Mai.

Pünktlich zum Start in die Frischluftsaison präsentieren wir Euch die wahrscheinlich bierigste Versuchung des Fichtelgebirges „Das Brauereihoffest 2015“.

Vom 23. bis 24. Mai verwandelt sich unser Schönbrunner Brauereiinnenhof nach über 730 Tagen Feierabstinenz erneut zum Mekka für Bierjünger aus ganz Nordbayern. Ein Spektakel für klein und groß, für jung und alt, für Stammtischoligarchen oder Feierbiester. Ein buntes Programm vom Mutterfass-Anstich bis hin zum Sammeltaxi. Um unserem Pioniergeist und Ruf gerecht zu werden haben wir uns natürlich auch wieder ordentlich aus dem Fenster gelehnt und unser verträumtes Schönbrunn in den Fokus der internationalen Motorsportszene gerückt.

 

 

 

 

 

Das 1. Schönbrunner Autocrossrennen.

Die Premiere steigt am Festsonntag um 14 Uhr. Heulende Motoren, quietschende Reifen, nüchterne Piloten und für alle die Möglichkeit als Beifahrer Adrenalin zu tanken. Bleibt nur zu hoffen, dass uns nicht der Sprit ausgeht, aber da machen wir uns mal keine Sorgen.

Mit dabei natürlich auch wieder alle üblichen Verdächtigen vom wahrscheinlich bekanntesten Tanzkäfig der Region, dem wetterunabhängigen 2000 Mann Festzelt, bis hin zur 40 Mann starken Blaskapelle.

 

 

 

 

Unser Festprogramm hat es in sich und läuft bei jedem Wetter:

Samstag, 23. Mai, der Warm-up 

  • 17:00 Uhr Anstich des naturtrüben Kellerbiers vom Mutterfass
  • Ab 19:00 Uhr Partystimmung mit die »Gipfelstürmer«, Disco mit Erlebnis-Bar und Tanzkäfig

 

 

 

Pfingstsonntag, 24. Mai … ist Trachtentag

  • Ab 10:00 Uhr »Schönbrunner Birklboumbrassbänd« live
  • Ab Mittag Stärkung/Kraft tanken – Festtagsroulade mit Blaukraut und Knödel
  • Ab 12:30 Uhr 40 Mann Blaskapelle »Sumpfohren«
  • 14:00 Uhr Start des 1. Schönbrunner- Autocrossrennens mit Beifahrmöglichkeit
  • Ab 15:00 Uhr Spaß für die Kleinen mit Zauberer und Hüpfburg
  • Ab 19:00 Uhr Party on mit der Spitzenshowband »D`Rebell`n«

 

 

 

Hinweise:

Eintritt und Stimmung frei! Dies ist ein buntes und fröhliches Fest! Schwarze Kapuzen sind nicht erwünscht!