Biertratsch

Gestatten: Frankens bester Doppelbock hell! Unser Starkbier gewinnt den silbernen European Beer Star 2018.

Als Preisträger des European Beer Star Silber zählt unser heller Doppelbock ab sofort zu den besten Bieren der Welt. Eine Auszeichnung von höchster Stelle, auf die wir verdammt stolz sind.

Der European Beer Star steht weltweit für eine der angesehensten Trophäen in der internationalen Brauereiwelt. Er ist ein Indikator für Qualität und eine Bestätigung für das konsequente Eintreten für handwerkliche Braukunst. Mit unserem hellen Bock schickten wir eines unserer kräftigsten Biere in den Wettbewerb: ein Starkbier mit 18,1 % Stammwürze.

 

Das große Rennen um die Sterne.

Über 2300 Teilnehmer, aus 51 Ländern in 65 verschiedenen Bierkategorien – dank eines erneuten Teilnehmerrekords war es in diesem Jahr besonders schwierig, einen der heiß begehrten drei Sterne in den jeweiligen Bierstilen zu gewinnen. Entsprechend aufwändig gestaltete sich auch die große zweitägige Blindverkostung für die 144-köpfige Fach-Jury aus Biersommeliers, Braumeistern und Bierkennern, die jedes der eingereichten Biere auf Optik, Schaum, Geruch, Geschmack und sortentypische Ausprägungen bewerteten. Ein echtes Mammutprogramm mit einem tollen Ergebnis.

 

Große Bühne, großes Bier – die Preisverleihung auf der BrauBeviale 2018.

Am 14. November war es dann endlich soweit: Im Rahmen der BrauBeviale auf dem Nürnberger Messegelände wurden die Gewinner in den jeweiligen Kategorien feierlich bekannt gegeben. Zugegeben, natürlich sind wir als Brauer überzeugt von unserem Bier. Dennoch rechnet man bei einem so hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld aus aller Welt natürlich erst mal nicht mit dem Bestcase. Voller Stolz erhielten wir, in Person von Richard und Rudolf Hopf sowie unserem Braumeister Norbert Vogt von Oliver Dawid (Hauptgeschäftsführer des Private Brauereien e. V.) den silbernen European Beer Star. Für uns als kleine mittelständische Brauerei ein echter Ritterschlag mit enormer internationaler Strahlkraft.

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu den Beweisfotos!